gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne in Vichy?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2018, 13:44   #7
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ui, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Bin gespannt, ob noch eine weitere Erklärung folgt...
Ich frage mich persönlich immer wieder, wie es so viele Sportler schaffen über Jahre hinweg so motiviert und konsequent zu trainieren und die Wettkämpfe abzuspulen.

Weiß zwar nicht, was bei Arne genau dahinter steckt, ging mir aber selber schon so, dass ich zeitweise einfach keinen Bock auf Wettkämpfe hatte und habe.
Ja, interessante Frage. Wer weiß, was bei Arne dahinter steckt. Manchmal weiß man es ja bei sich selbst nicht.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass man in der Vorbereitung überzogen hat. Es ist ja Ziel des Trainings immer und immer wieder die Komfortzone zu verlassen und Grenzen anzutesten. Wenn man dabei überzieht, kann das schon auf die Motivation und sogar auf die Psyche einwirken. Manche Ausdauersportler trainieren deshalb zweigipfelig. Aber wenn der Einbruch zu kurz vor der entscheidenden Langdistanz stattfindet, ist guter Rat teuer.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten