Zitat:
Zitat von triconer
Ich erlebe das Schwimmen als etwas besonderes. Selbst wenn es nicht gut läuft. Ich genieße es stets, wenn das Wasser gnädig zu mir ist und sich greifen und spüren lässt.
Das Fuschlseecrossing ist aber in der Tat als ganze Veranstaltung besonders.
|
Danke für den Bericht und Klasse Leistung!
Zitat:
Zitat von Su Bee
Nach wie vor habe ich großen Respekt vor dem Freiwasser.
|
Das war auch lange Zeit mein großes Problem. Ich habe vor jedem Triathlon gehofft das kein Neo Verbot kommt. Nicht wegen der schnelleren Zeit sondern weil ich mich mit Neo einfach sicherer fühle.
Durch das Flussschwimmen bin ich in neue Sphären geschwommen. Vor allem die langen Einheiten unter anderem für die Blue Marlin SwimClub haben mir Auftrieb gegeben. Freiwasser Wettkämpfe bin ich jedesmal mit flauen Magen gestartet.
Diesen Sommer dann im heimischen Tümpel ohne Neo getraut und was soll ich sagen, drei Kilometer am Stück, keine Panik, kein Unwohlsein, hab mich richtig gut gefühlt. Dann letzte Woche auf zur Sprint Distanz. Wasser bei 23°C. Neo-Verbot. Und ich hatte richtig Spaß beim Schwimmen (ausser vieleicht das Gewühle an der ersten Boje). Freue mich schon auf die nächste Saison.
Zitat:
Zitat von pXpress
Ist ja quasi Off Season schon - volle Freibäder machen ein strukturiertes Training schwierig, wir werden erst im September wieder mit regelmäßigen Schwimmtraining los legen 
|
Jetzt muss nur noch die Geschwindigkeit kommen.
Mein angestammtes Hallenbad macht am Mittwoch wieder auf!