gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 11:20   #40
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Huhu Ihr

Es ist irgendwie erschreckend wie sehr die Abhängigkeit bzgl. des Qualmens ist
Ich habe es bis heute NICHT
geschafft das Rauchen aufzugeben... Mein Schweinehund (damit meine ich jetzt aber nicht meinen treuen Begleiter) ist irgendwie momentan nicht zu überwinden.

Ich hab da auch tausend Anläufe gebraucht. Solange man raucht sind Zigaretten scheiße und man will nichts lieber als nie wieder so einen Dreck in den Mund stecken. Wenn man dann 3 Stunden aufgehört hat gibt es in Gedanken nichts schöneres mehr als ne Kippe. Echt krass, wie die Gedanken sich so schnell so komplett umdrehen. Das ist übrigens auch eine der coolsten Sachen wenn du es endlich schaffst aufzuhören: Die Freiheit von diesen merkwürdigen, offensichtlich völlig dämlichen Gedanken.
Schick mir mal deine Adresse per PN, dann schick ich dir mein Lieblingsbuch . Steht bei mir eh nur blöd rum, ich gedenke nicht das nichmal zu benötigen und du musst das unbedingt lesen!

Was mir übrigens auch immer hilft ist das abschließen von einer Wette. Zum Beispiel: Wenn du 8 Wochen ohne Kippen schaffst zahl ich dir ein Jahresabo bei Sufferfest. Wenn du es nicht schaffst zahlst du meins.
Am besten machst das mit einem Kumpel, der dich auch wirklich rauchen sieht und dich auslachen kann wenn du scheiterst. Das hilft dann oft, den letzten Funken Kraft zu mobilisieren um nicht doch bei der Tanke anzuhalten und Kippen zu kaufen.

Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich muss ich mir doch ein neues Trainingsgerät besorgen um einen Ansporn zu haben, dass die Anschaffung nicht umsonst war

Naja, zumindest liebäugle ich momentan noch immer mit einem Felt TT und einer Rolle von Tacx, damit ich auch bei schlechtem Wetter meine größte Schwäche bearbeiten kann und um beim Winterpokal ordentlich Punkte für ein tolles Team( hoffentlich findet sich wieder eine aus dem Forum) zu sammeln.
Auch ne gute Idee! Einfach ne Tacx Neo bestellen, und dazu das hier auf Kredit, dann hast du keine Kohle mehr für Zigaretten.

Wir können ja das "Rauch- und Sauf-Team" für den WP gründen. Viel Punkte kommen auf der Rolle aber übrigens nicht zusammen. Ich sitze da selten länger als ne Stunde drauf. Da kommt nicht viel rum.

Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Momentan stelle ich mein Training vom KM Ziel auf ein Stundenziel um, ich denke das hat den Vorteil das sich die Umfänge im allgemeinen selbst anpassen ( vorausgesetzt ich werde besser)

Mein Ziel ist und bleibt die MD in 2020. Dieses Jahr werde ich noch eine SD in Zwickau machen und für das nächste Jahr gibt es dann 3 OD´s um dann 2020 auf die MD zu wechseln.

Beim Laufen mache ich gut fortschritte, die Puls sinkt und die Geschwindigkeit im GA1 tempo wird besser ( teilweise eine 4:45 min/ km )
Beim Radfahren habe ich noch viel zu leisten und unterstütze dieses nun mit leichtem Krafttraining für die Beine.
Guter Plan. Was du beim Radfahren leisten kannst ist schwer zu sagen mit deinem Rad. Wenn du mal auf einem Rennrad oder TT sitzt dann sehen die km/h schon ganz anders aus. Normalerweise können die guten Läufer auch zumindest einigermaßen ordentlich Rad fahren, kann mir also nicht vorstellen, dass du da sooo schlecht bist. Ne Rolle mit anständiger Wattmessung wäre natürlich am besten um deine Rad-Form zu bestimmen.

Geändert von Mirko (25.08.2018 um 11:27 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten