gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Off-season: mehr Zeit für den Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 18:26   #24
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.672
Zitat:
Zitat von Lifty4Life Beitrag anzeigen
.........
Oh, das klingt nicht gut. Ich denke auch, dass die Ansgt, dass Grundstück zu verlassen wohl eher von den Schüssen, als von einer möglichen, frühen Überforderung kommen kann. Geschichten, dass nach Schüssen/lauten, unerwarteten Geräuschen Angstsyndrome auftraten, habe ich –auch bei mir im Dorf (Silvester, Jäger)– schon des Öfteren gehört. Auch das Verhalten im Garten spricht dafür. Ich würde einfach mal eine Hundeschule oder jemanden fragen, der sich mit solchen Situationen auskennt.
.......
Da wir nur 300m vom Waldrand entfernt wohnen und sich überall Hochsitze befinden, kommen fast das ganze Jahr auch immer mal wieder Schüsse vor. Sie möchte sich wahrscheinlich nicht weit von der Wohnung, "Höhle" entfernen und schnell Schutz finden. Dann bewegt sie sich auch ganz angstfrei im Garten. Bis jetzt probierte ich schon eine ganze Menge aus, um das zu ändern. Vielleicht hat die Hundeschule da noch Tipps oder Anregungen für ein Programm. Meine Erfahrungen mit Hundetrainern sind halt eher etwas durchmischt, weswegen ich noch zuwartete, zumal sie bis zum 1. Lebensjahr ja gerne mitkam auf Wanderschaft.

Geändert von qbz (22.08.2018 um 18:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten