Zitat:
Zitat von Hafu
Der Wahoo ist sicher lauter als die Neo. Gibt es auch direkte Vergleichsmessungen.
Außerdem produziert er einen (subjektiv) ziemlich unangenehmen, hochfrequenten Ton. Frodeno, der ja eigentlich Werbung für Wahoo machen sollte hatte in den Tagen vor Frankfurt ein Video auf Instagram veröffentlicht, indem man die Geräusche vom Kickr ganz gut mitbekommt und einschätzen kann.
In Bezug auf die Lautstärke ist wohl der Stac Zero von allen Trainern, der einzige der den Neo noch übertrumpft, aber bei dem ist das Fahrgefühl laut Tests nicht so besonders und er ist auch nicht "smart".
|
Das ist so nicht mehr korrekt, der Neue Kicker und Kicker Core sind genauso leise, wie der Neo. Ich selber fahre den Neo, bin absolut zufrieden. Mein Vater fährt den direto, da ist der Ergmodus aber eher ziemlich mittelmäßig und die Wattmessung passt auch nicht. Heute würde ich mir den neuen Kicker kaufen, da das Fahrgefühl ein bisschen besser als beim Neo sein soll, er mir vom Design besser gefällt und die Möglichkeit des Climb gibt.