gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Off-season: mehr Zeit für den Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 10:47   #1
Lifty4Life
Szenekenner

Off-season: mehr Zeit für den Hund

Hallo zusammen,

meine Saison ist mit dem letzten Wettkampf Anfang August (etwas früh aber auch nötig) zu Ende gegangen.

Aus diesem Grund und dem nun damit verbundenen Mehr an Zeit will ich -neben Training im Schwimmen- meinen Hund (Golden Retriever, Hündin, 3 Jahre) mal wieder etwas mehr „Quality Time“ widmen.

Momentan versuche ich, einfache Grundübungen (Sitz, Platz, Bleib, Hier) wieder zu festigen, obwohl sie schon sehr gut sitzen.

Kennt ihr gute Bücher/Tipps/Tricks, die man mit ihr anstellen kann? Sicherlich wird sie auch wieder im Herbst bei kühleren Temperaturen und kurzen Strecken mein bester Laufpartner.

Google möchte ich nicht fragen, vielmehr soll es um ganz persönliche Meinungen und Tipps und Tricks gehen. Vielleicht kennt einer ein gutes Buch, welches unbekannt aber extrem empfehlenswert ist?

Für einen Hundeverein/Agility/Hundesport besteht leider wegen Arbeit und Sport keine Zeit. Auch wenn dieses Thema nicht wirklich in ein Triathlon Forum passt, bin ich gespannt, wie ihr eure Hundis ausbildet/fordert/in den Trainingsalltag einbindet.

Bin über eure Meinungen gespannt. Liebe Grüße.
Lifty4Life ist offline   Mit Zitat antworten