gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerobars für Rennrad, aber welche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 00:35   #56
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.195
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ohne Gefühl ihrerseits dafür würde es auch nicht gehen. Sie ist halt erst auf meinem gefahren, wo ja eh seitens der UCI alles vorgegeben ist. Da konnte sie dann ganz gut formulieren, was sie anders haben will. Lenker hoch zB funktioniert bei ihr, bei mir nicht so. Dafür kann man bei ihr die Armschalen anstellen, was bei dem vollintegrierten Lenker am Shiv nicht geht. Sattel ist bei ihr leicht höher und mit zulässigem Gefälle nach vorne etwas abgekippt. Sie versucht sich ja erst seit 3 Monaten daran. Gemessen daran fährt sie abartig schnell. Ich könnte mal ein paar Daten in dem 40kmh Thema eintragen. Muss ich sie aber vorher erstmal fragen.
Das war doch dein Rennrad, oder? Was fährst du jetzt stattdessen? Ich glaube hier wird teilweise etwas aneinander vorbei diskutiert. Der Captain empfiehlt RR+Auflieger, weil er spezielle Teile verwendet und damit quasi eine TT Position auf dem Rennrad hinbekommt.

Die Leute die Rennrad+ Auflieger schlecht finden, schreiben das, weil man bei den Triathlons zu 90% Leute sieht, die zu ihrer normalen Rennradposition den am höchsten bauenden Auflieger draufknallen, sonst gar nix ändern und dann wie eine Schrankwand draufsitzen.

Der Captain kennt sich einfach super im Radsport und TT aus und kann natürlich sehr viel an der Position rumschrauben und weiß auch, mit welchen Mitteln er was erreicht. Dieses Wissen hat aber auch nicht jeder und muss man sich auch aneignen und kann halt für den typischen Threadersteller hier auch nicht angenommen werden. Wenn deine Freundin erst seit drei Monaten Rad fährt und nicht deine Tipps hätte würde sie sicherlich auch ganz anders auf dem Rad sitzen. Von daher kann sie sich da ziemlich glücklich schätzen

Ich bräuchte auch einen Captain in meiner Familie, der mir beim Rad einstellen helfen könnte ;-)
bentus ist offline   Mit Zitat antworten