gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 09:29   #593
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Ich schau mir ziemlich viel von ihm an. Folge ihm auf Instagram und besuche regelmäßig seine Webseite. Ich persönlich glaube nicht, dass er großartig pokert. Man sieht ihm im Video deutlich an, dass er müde und enttäuscht ist und das so eigentlich nicht geplant war.

Trotzdem kann man Showeffekt niemals 100% ausschließen. Wäre schon ein feiner Zug, einen jungen aufstrebenden und jemand der sich schwer verletzt hat, den Vortritt zu lassen. Dann müsste LS aber schon extrem affektiert und ein guter Schauspieler sein und sein oftmals impulsives Verhalten, in dem massig vorhandenem Medienmaterial, widerspricht dem.

Zitat:
stimmt auch Ketogene Diet ist < 30 - 50g pro Tag, war er macht ist zyklische LC Diet also wenn er viel trainiert ist er viel LC food dadurch steigen automatisch die KH auf so 100 -150g pro Tag was aber immer noch significant weniger ist als KH Atheleten

Ich glaube sogar das die LC Diet für AG noch besser geeignet ist als für Profis weil bei uns die WK Taktik wegfällt mit den Leistungspitzen und die Ökonomie der Fettverbrennung in steady state ist halt bei LC wesentlich besser als bei High Carb
Jup. Man kennt das auch als Slow Carb Diät...also im Prinzip eine "halbe" LC, mit Fokus auf den glykämischen Index der Nahrungsmittel. Der ständige Wechsel von Ketose zu "normal", soll verhindern, dass der Körper sich anpasst und dadurch den Stoffwechsel ständig auf Hochtouren hält, um noch mehr, noch schneller Körperfett abzubauen.

Funktioniert tatsächlich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann(15kg in 8 Wochen^^). Ein sehr übler Nebeneffekt ist der Anstieg von Harnsäure im Blut, um das bis zu 8-fache, über die gesamte Dauer der Diät. Hab hier irgendwo noch meine Blutwerte von damals rumfliegen, da ist das sehr gut einsichtig. Wirklich leistungsstark war ich damals nicht.

Zitat:
Sanders war in letzter Zeit eher pflanzlich und kohlenhydratreich unterwegs. So ziemlich das Gegenteil. Im Training soll er sich dabei ja super gefühlt haben und wohl auch an seine Wattwerte etc. rangekommen sein.
Das stimmt so nicht. Er war konstant eher kohlehydratarm unterwegs, da in Gemüse nun mal nicht viel drinne ist und noch dazu eher langsame KH's. Leere KH's hat er so gut wie kann nicht konsumiert, zumindest beurteilend was er an medialen Inhalten hoch lädt.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten