|
Ich glaube Sanders haut in Kona richtig einen raus. Der Sieg wird schwierig weil ich Frodeno diesjahr auch wieder unheimlich stark einschätze. LS wird aber nun umso geladener sein für Kona und er war bisher ganz gut in Form. Das Training soll auch gut gelaufen sein und jetzt will er erst recht. Er machte schon häufig grosse Fehler und kam dann mit Bombenleistungen zurück.
Ich denke auch nicht dass er sich in ein Loch gegraben hat. Er hat in den Tagen vor dem Wettkampf zu wenig gegessen und Gewicht (wohl vor allem Wasser) verloren und trat mit leeren Speichern an. Ein Anfängerfehler aber langfristig nicht tödlich. Da ging nicht plötzlich alle Kraft verloren.
Sanders Ernährung kann man auch absolut nicht mit van Berkels vergleichen. Ich schreibe das als eher ketokritische Person. Aber dabei will man ja langfristig den Körper gewöhnen ohne Kohlenhydrate Leistung zu bringen damit man im Wettkmapf nicht von der Verpflegung abhängig ist und hinten raus auch nicht eingeht. Van Berkel isst während Trainingsfahrten Trockenfleisch und danach Käse und Rahm.
Sanders war in letzter Zeit eher plfanzlich und kohlenhydratreich unterwegs. So ziemlich das Gegenteil. Im Training soll er sich dabei ja super gefühlt haben und wohl auch an seine Wattwerte etc. rangekommen sein.
Erst vor dem Rennen fand er sich dann zu schwer und hat dann die Kohlenhydrate eingeschränkt, zu wenig gegessen und zog einen "jours sans" ein.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|