gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 12:26   #404
captain hook

Zitat:
Zitat von PaulG_SH Beitrag anzeigen
Ich habe ähnliche Körper- und Leistungswerte wie Du, passe aber auch nicht auf kreuzotter. de zu meiner erzielten Geschwindigkeit. Die Variable, die wir beide ändern müssten, ist der (auf kreuzotter unveränderbare) Luftwiderstandsbeiwert. Je mehr Windwiderstand Du verursachst, desto weniger Geschwindigkeit fährst Du, ist ja klar. Mein Ansatz ist es, entweder den Gegenwind (ist ja naheliegend) dder die Steigung (0,x%) zu erhöhen.
Der zweite Punkt ist neben dem Sitzpositionswinkel auch noch der Körperbau. Über 1,80 und unter 80kg sagt nichts zur Schulterbreite. So eine Sprinter-/Gewichtheber-/Schwimmerfigur mit Schulterbreite von mehr als 60cm verursacht eben mehr Widerstand als diese "typischen" Radfahrer/Triathleten, die nur aus Beinen zu bestehen scheinen. :
DEshalb wird hier ja Körpergröße und BMI mit eingetragen, weil sich das in der anfänglichen diskussion auch schon alles ergab. Man könnte also als Anhaltspunkt die entsprechenden Daten in der Tabelle anschauen. Alles was nicht gemessen wurde ist im Zweifel eh nur geschätzt. Ist halt so und nicht zu ändern.