gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2018, 22:22   #4128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, ja, wo fang ich an?
Glaub, ich hab ein neues Hobby:

Letztes Wochenende haben wir nen Tag mit Baumrettungsüberei (weil hier so viele Gleitschirmflieger in Bäumen landen) verbracht und dazu n paar Jungs eingeladen, die sich gewerbsmässig aufm Baum rumtreiben.
Weil die fürs Rumturnen an sich nicht bezahlt werden, sondern um da oben Gutachten zu erstellen, Äste wegzuschneiden oder Eichenprozessionsspinnernester zu entfernen, müssen die auch fix da rauf und das sindse auch.
Faszinierend!

Wenns da nen nebenberuflichen Quereinstieg gäb, wär ich glatt dabei.

Cool ist auch, dass man von da oben gut Leute verarschen kann. Logo, mitten im Wald sucht einen da oben ja niemand...

Auf jeden Fall sehr relaxt, da in 20m in der Krone zu hängen, der Wind schaukelt einen sanft, die Sonne scheint...
Ein Traum.
Und die Dinger stehn überall rum, man muss nicht erst gross in irgendwelche Klettergebiete fahren, geschweige denn Halleneintritt bezahlen.
Ich war echt hin und weg.

Allerdings hab ich auch ne gewisse Affinität dazu, bin, genau wie meine Lütte, schon als Kind in alle erreichbaren Bäume geklettert, früher war das ja noch nicht so gefährlich wie heute*.

So mittenmang bin ich grad noch eben NICHT in ein Wespennest getreten.

N Meter weiter links und es wär (wiedermal) passiert. Letztes Mal, ich schätze, da war ich um die 15, ging sichs mit 7 Stichen aus, kein Spass.
Daran konnt ich mich zweifelsfrei erinnern, wann ich das letzte Mal auf Bäume gestiegen bin, muss ich überlegen, aber ich denke, es waren die beiden Male, wo ich meine Katze ausm Baum bergen musste.
Das erste Mal hatte sie die Nacht dort verbracht, dementsprechend stank es, nachdem sie runtergekackt hatte (hab ich mir glücklicherweise erst hinterher zusammengereimt, sonst hätte ich sie da oben sitzen lassen), das zweite Mal hab ich sie noch am Abend runtergepflückt, nachdem ich mir dachte, dass sie es im Eisregen da nicht so richtig gemütlich hat.

*) Weiss nicht, ob ich die Episode mitm Paddeln vor drei Wochen erwähnt hatte.
War so ne richtige Grossstadtfamily dabei, die waren komplett am Durchdrehen. S Kind, weils voll erschlagen wurde von den Möglichkeiten der unbekannten Welt, in der es sich bewegte, die Eltern, weil dem Nachwuchs ja weiss der Teufel was alles passieren könnte.
Komplett neues Campingequipment, das sah aus, als wollten die Katalogbilder machen.
Samstag am Nachmittag bewölkte es sich minimal, da warense plötzlich kurz verschwunden und dann stellte sich raus, dasse sich vorsichthalber in ner Pension ein Zimmer gebucht hatten.
Phänomenal, da muss ich nächstes Jahr unbedingt wieder mit.