gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2018, 14:37   #3548
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 821
Bericht von Samstag auf einer Sprint-Distanz.

Gefordert waren 600/28/7,5 (Garmin sagt 700/26/7,5), jedes Teilstück in zwei Runden.

Ich war bis kurz vorm Start unsicher ob ich überhaupt starten soll. Zu Beginn der Woche hatte ich ordentlich Magen Darm Probleme. Am Freitag ging es dann wieder halbwegs. Ich fühlte mich aber noch ziemlich ausgezerrt. Der Durchfall war ausgestanden, also hab ich mir Gedacht ich versuch´s und steige evtl. im Rennen aus wenn doch noch Probleme auftauchen sollten.

Morgens nur leichte Kost in Form von zwei Brötchen mit Marmelade. Kurz vorm Start um 15h noch ein Gel, das muss reichen. In der Radflasche hatte ich noch etwas Iso gegeben.

Schwimmen:
Da der See recht bescheidene Ausmaße hat, kommt nach 150 Meter bereits die erste Wende. Bei zweihundert Startern war das Feld noch dicht beisammen, entsprechend gab es den befürchteten Stau, zumindest im mittleren Feld, wo ich unterwegs war. Da war der Start noch ganz entspannt verlaufen ging jetzt das kreuz und quer Schwimmen los. Nach etwa 10 bis 15 Meter an einer Leine kam die nächste Boje und es ging wieder Richtung Start. Ab da war das Feld genug entzerrt und ich konnte mich auf das eigentliche Schwimmen konzentrieren.

Der erste Wechsel bei mir gewohnt langsam, vor allem da ich mit Socken Rad fahre und zum Anziehen nach dem Schwimmen mich kurz setzen muss da mir sonst schwindlig wird. Der Weg von der Wechselzone zum Radaufstieg ist recht lang auf einem geschotterten Weg.

Rad:
Die ersten Meter mit dem Rad erst mal kurze Eingewöhnung mit einer leichten Steigung, (der Radteil hat gesamt nur ca. 100 Höhenmeter), dann Tempo aufgenommen und gut Teilnehmer eingesammelt. Rollte! Bilanz: 35,2 km/h

Der zweite Wechsel dann zufriedenstellend.
Da mein Magen sich bislang unauffällig verhält bin ich die Laufstrecke angegangen.

Lauf:
Die ersten zwei bis drei Kilometer rumorte es dann doch ganz ordentlich. Konnte zumindest ein 5:00 min/km Tempo anschlagen. Dann hatte ich die Oberhand zurückgewonnen und habe das Tempo die letzten drei Kilometer noch auf ca. 4:30 min/km anziehen können.

Im Ergebnis unter die erste Hälfte gesamt. Wobei ich beim Radfahren und Laufen jeweils 25 bis 30 Starter überholen konnte. Zwischenzeiten gibt es bei der Veranstaltung nicht, so dass ein direkter Vergleich schwierig ist.
Insgesamt hat mir etwas die Kraft gefehlt, war aber unter den Umständen klar gewesen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat.

Die Veranstaltung war wie gewohnt top organisiert.

Schönen Rest Sonntag!
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten