Zitat:
Zitat von DocTom
|
OMG!
Wenn ich das lese hab ich den Verdacht, dass ich es bei denen auch wie neulich schonmal wo schaffen könnte, jemanden zu animieren, ne Scheibenbremse durch ne Behandlung der Scheibe mit WD40 zu entquietschen.
Lauter voll Gescheite.
Zitat:
Zitat von reisetante
Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es "eingefahren" werden muss.
|
Mei, das Internet gibt schon sehr viel Weisheit her.
Normal gehts wirklich nach ein par Kilometern besser, aber 'Einfahren' würde ich das jetzt nicht nennen.
Wenns jedenfalls nach 200km immer noch nicht richtig leichtgängig ist, stimmt was nicht.
Es gbt durchaus teils grosse Unterschiede, so dass manche Lager neu bereits leichter laufen als andere nach einiger Laufleistung, aber schwergängig darfs nu wirklich nicht sein.
Aber zum Tausch des Kettenblattes muss die Kurbel ja eh raus, da würde ich das mal checken.
Wahrscheinlich gehts easy, bis die linke Kurbel bis zu nem gewissen Punkt festgezogen ist und dann schlagartig nimmer.
Wenn die Lager sich ohne Kurbel leicht drehen lassen, mit Kurbel aber nimmer (egal ob nur durchgesteckt oder fertig montiert), wirds wirklich Zeit zum Fräsen.
Andererseits muss ich klar sagen, dass ich eh kein Freund von FSA bin und es nie war und daher die Gelegenheit genutzt hätte, auf irgendwas 'gscheits' umzurüsten.