gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe für ein elektrisierendes Upgrade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2018, 15:36   #23
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
@Michael Skjoldborg:
Umrüsten des Rades ist wahrscheinlich immer teurer, als direkt ein Rad mit Di2 zu kaufen. Aber das Problem ist, dass Räder als Paket verkauft werden, somit alle Di2-Varianten auch mit High-End Rahmen daherkommen, die mir den Aufpreis nicht wert sind..
(Also zumindest bei Specialized sind alle Rahmen von der Geometrie exakt gleich.. Die teureren 'Pro-' und 'S-Works-' Varianten sind 200-300g leichter, aber sehr, sehr viel teurer.. Das macht für mich absolut keinen Sinn..)

Ich Sitze nun zwischen zwei Stühlen: Ich liebe das Tarmac und generell das Rennrad an sich, aber ich liebe auch Triathlon und die Agressive Aero-Position von Zeitfahrrädern. Und ich will nur ein Rad, MEIN Rad, haben. Entsprechend suche ich den Kompromiss. Die Position auf dem Rad ist nun wirklich Aero, aber das Schalten ist einfach schwer und unsicher.
Die Laufräder sind Veltec Speed 6.0 FCC. Ich denke nicht, dass diese im Vergleich zur Konkurrenz mehr oder weniger windanfällig sind.. Wenn ich dann nur mir einer Hand an dem Aero-Bar bin und während des Schaltens ein Windstoß kommt, wird es brenzlig!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten