gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 18:26   #1185
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Naja, schaut man sich so manchen Trainingsblog hier an, und wie das Finish einer stinknormalen OD heroisiert wird, könnte einem dieser Gedanke schon kommen.
Ich schreibe selbst ab und zu ein paar Monate Blogs. An sich kann ich das durchaus nachvollziehen. Es wird halt grenzwertig (in meinen Augen), wenn eine Mitteldistanz auf 6 Beiträge ausgewalzt wird, dazu noch locker 100 Fotos und das eben für "nur" eine Mitteldistanz. Da ist es aber recht einfach: nicht lesen und fertig.

Wenn so jemand vor Dir steht in seinem Outfit, dann ist wegschauen schon schwieriger...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage !

Ich denke ja - für den Durchschnittsbürger ist es das.

Aber jeder kann eben etwas anderes und der Finisher eines Ironman kann vielleicht außer Ironman nichts anders - schließlich muss ein Ironman nur vorwärts kommen.
Das ist es halt: ich habe Respekt vor jedem, der sich an einen Triathlon wagt. Und natürlich umso mehr, je unsportlicher die Leute sind. Von Behinderten Athleten ganz zu schweigen. Bei denen IST es wirklich was Besonderes. Für den "Normalathleten" sehe ich das deutlich anders mittlerweile.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten