gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Suche] Fully (für 172 cm, Schrittlänge 75 cm)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2018, 16:13   #27
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

hui, hier ist ja was los! Vielen Dank für die vielen Nachrichten! Ich merke, das Thema polarisiert. Sehr gut!

Nachteile Fully:
* Ist mit 34 Jahren uncool, wenn man keinen Downhill-Cup fährt (und idealerweise gewinnt)
* ist in Anschaffung und Unterhalt ordentlich teurer

Ich bin so der klassische Spießer: Reihenhaus, Kombi, Kinder. Meine coolen Tage sind also eh schon ein paar Jahre her. Das ist unschön, muss ich mir aber langsam eingestehen. Auf Arbeit werde ich nun langsam von allen die mich nicht kennen mit Herr und Sie angesprochen. Ein Vorteil davon ist aber, dass ich nicht nicht drum kümmern muss ob mich jemand cool findet oder nicht. Wenn ich also (eventuell) mit meinem neuen Fully an einer Gruppe coolen Biker vorbei fahre und die mich wegen dem Fully nicht cool finden, dann ist das nicht schlimm. Ich find mich nämlich auch ohne Fully nicht cool.

Ich bin zwar nicht mehr cool, aber dafür verdiene ich nicht sooo schlecht in der Anelin. Daher könnte ich mir ein Fully theoretisch schon leisten. Nun bleibt die Frage ob ich das brauche oder nicht.
Im Moment denke ich immer noch: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Ich hab mir jetzt erst mal für 230€ etwas Zeit erkauft..
Das Teil brauch ich eigentlich für den Weg zur Schule und zum Kindergarten. Damit werde ich mich wohl spaßeshalber auch mal im Wald versuchen. Für die Waldautobahnen und die Touren mit meiner Frau wird es erst mal reichen. Aber ich hab Blut geleckt und werde wohl bald aufrüsten müssen.

Das der Pfälzer Wald so tolle Routen hat war mir gar nicht bewusst, da muss ich echt mal checken was es so gibt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten