gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kettler Racer 9 - wer kann dazu was sagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 18:36   #6
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Ich nutze den alten (2017) Racer S. Ich finde ihn für mich super, nutze aber auch kein Zwift. Ich nutze Rouvy auf dem Rechner um meine in Training Peaks defininierten Intervalle abzufahren und das klappt super. Mehr geht dann aber außerhalb von Kettler wirklich nicht. Der neue Racer 9 (der mit dem RR Lenker) hat eine Standard BT Schnittstelle und sollte auch mit Zwift und Co. funktionieren.

Zum Einstellen. Ich habe den Racer S auf exakt meine TT Position eingestellt. Das klappt wirklich gut. Zum schnellen hin und herwechseln würde ich ihn aber nicht unbedingt empfehlen, weil die Sitzhöhenrasterung mit bestimmt 2cm Abständen zu grob ist. Das kann zufällig zwischen en Personen passen, ich musste aber die Feinanpassung oben per Inbus machen. Die Einstellbarkeit des Lenkers sollte keine Probleme machen.

Für meine Bedürfnisse bekommt er eine 95% Empfehlung, wegen der BT Schnittstelle. Der neue wäre super, wenn er einen TT Lenker hätte.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten