gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.000€ Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 16:50   #57
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
(...)
Mir stehen 750€ zur Verfügung, 500€ kommen übers Teleskop am WE dazu und dann muss ich noch den Verkauf fürs Schlagzeug abwarten, für rund 200€. Davon muss dann eine gescheite Forerunner, das Rad und eventuell eine Garmin Wattkurbel gekauft werden. Deswegen der Wunsch nach Ballonfinazierung. Da muss ich nämlich nur 500€ "anbezahlen" und den Rest 0% finanzieren. Die 935 kostet 500€, ne gebrauchte Vector bekomme ich für 350€. Die Vivoactive geht dann an sie. Deshalb muss man kalkulieren was Sinn macht. Wenn sie z.B. dann auch bald voll einsteigt, würde ein unter 1000€ 105er Alurad fürs erste reichen, da ich mir dann nächstes Jahr eins für 2000, oder sogar 3000 kaufen könnte. Da muss dann halt mal der 5-Jahres-Rechner ausfallen. (...)
Sorry fürs Offtopic. Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Du bist echt ne krasse Type! Armut (-und arm ist man meiner meiner Meinung nach, wenn man mit 42 nichtmals die läppischen paar Euro für ein Einsteigerrad zusammen hat-) ist ja keine Schande, aber Konsumgüter mit einem Kredit finanzieren? Und was ist dann, wenn die Waschmaschine kaputt geht? Oder das Auto? Dann sieht man Dich bei der Schuldnerberatung?
Einen Kredit kann man für den Hauskauf aufnehmen, evtl auch für einen gebrauchten Kleinwagen, wenn man als Berufsanfänger in der Wildnis wohnt, das Auto somit wirklich braucht, um zur Arbeit zu kommen, und das Geld noch nicht zusammen hat. Es ist doch wirklich unfassbar, wofür manche Menschen einen Kredit aufnehmen, für ein Handy, ein Fahrrad, einen Sportwagen,... . Keine Kohle = kein Konsumprodukt, so einfach ist das. Unfassbar!

Wofür musst Du eine Forerunner haben? Wofür brauchst Du eine Garmin Wattkurbel? Trainiere doch einfach mal und lerne, auf Deinen Körper zu hören. Ich fahre ein Felt S32, das ich neu für 805€ über ebay geschossen habe. Ohne Wattmesser. Ohne Pulsuhrschnickschnack. Hat für ne LD gereicht. Und wenn ich auf etwas absolut nicht achten muss, dann aufs Geld! Mich begrenzen nur gesunder Menschenverstand und mein schleches Gewissen bei übermäßigem Konsum.
Aber bevor ich auf die Idee käme, mir ein "besseres" Rad zu kaufen, würde ich erstmal mein Training optimieren. Denn Training macht schnell, nicht Konsum. Aber Du denkst schon an ein Rad für 2.000 oder 3.000€. Leg das Geld doch lieber für Deine Kinder zur Seite, damit die eine gute Ausbildung bekommen, und sich dann mit 42 keine Gedanken machen müssen, wie sie ein Fahrrad finanzieren.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Da bekomme ich echt eine Gänsehaut!
alex1 ist offline