gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.000€ Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 10:20   #48
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Das halte ich für einen Fehler bzw. sei doch nicht so auf einen Onlinekauf fixiert.

Ich war vor Kurzem in einer ähnlichen Situation (ok, mein Budget war geringfügig höher), aber wenn du die aktuellen Rahmen, Geometrien und Rahmenhöhen der verschiedenen Hersteller nicht kennst, dann würde ich immer zu Probesitzen + Vor-Ort-Kauf raten.

Mein Rad habe ich schlussendlich bei einem mir bekannten Radhändler gekauft. Es war ein Vorjahresmodell, auf welches ich ~30% Rabatt auf den Listenpreis erhielt. Zudem bekomme ich den ersten grossen Service geschenkt, Ersatzschlauch, zweiter Bidonhalter und sogar kostenloser Satteltest. Zudem hätte er auch einige gebrauchte Eintauschmodelle gehabt.

Daher würde ich die Beziehung zu einem Radhändler nicht stiefmütterlich behandeln. Vor allem später mit Themen wie Service, Zubehör und Bekleidung kann sich dann der Kaufpreis ganz schnell mal rechnen.
Mein Plan ist am WE Probesitzen/-fahren, beim Händler und diversen gebrauchten, um ein Gefühl für verschiedene Modelle zu bekommen. Wenn ich nen Händler finde der mir ordentlichen Rabatt und eine humane Raten- bzw. Ballonzahlung gewährt, bekommt der natürlich den Zuschlag^^

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline