Zitat:
Zitat von widi_24
Das halte ich für einen Fehler bzw. sei doch nicht so auf einen Onlinekauf fixiert.
Ich war vor Kurzem in einer ähnlichen Situation (ok, mein Budget war geringfügig höher), aber wenn du die aktuellen Rahmen, Geometrien und Rahmenhöhen der verschiedenen Hersteller nicht kennst, dann würde ich immer zu Probesitzen + Vor-Ort-Kauf raten.
Mein Rad habe ich schlussendlich bei einem mir bekannten Radhändler gekauft. Es war ein Vorjahresmodell, auf welches ich ~30% Rabatt auf den Listenpreis erhielt. Zudem bekomme ich den ersten grossen Service geschenkt, Ersatzschlauch, zweiter Bidonhalter und sogar kostenloser Satteltest. Zudem hätte er auch einige gebrauchte Eintauschmodelle gehabt.
Daher würde ich die Beziehung zu einem Radhändler nicht stiefmütterlich behandeln. Vor allem später mit Themen wie Service, Zubehör und Bekleidung kann sich dann der Kaufpreis ganz schnell mal rechnen. 
|
Mein Plan ist am WE Probesitzen/-fahren, beim Händler und diversen gebrauchten, um ein Gefühl für verschiedene Modelle zu bekommen. Wenn ich nen Händler finde der mir ordentlichen Rabatt und eine humane Raten- bzw. Ballonzahlung gewährt, bekommt der natürlich den Zuschlag^^