Schon wieder ne halbe Woche rum.
Seit Montag laufe ich wieder den Arbeitsweg. Die Plantarsehne ist wohlwissend noch nicht verheilt, jedoch ist der Schmerz über die ganze Fußsohle weg. Nun bleibt ein sehr punktueller, deutlich gemildeter, Schmerz direkt am Ansatz unter der Ferse übrig.
Status aktuell: Trotz des Arbeitsweges von 2x2,7km wird es nicht schlimmer. Im Gegenteil, ich merke dass es eher noch von Tag zu Tag besser wird, nur dauert es so wohl eben länger als würde ich gar nicht laufen. Bei 33-37 Grad kann ich aber auf die Straßenbahn gerne verzichten, das Laufen macht mir bei den Temperaturen an sich seltsamerweise wenig aus.
Montags konnte ich mit dem rechten Fuß nur komplett über die Außenseite abrollen, mittlerweile kann ich nach etwa 1,5-2km fast in Gänze über den Innenfuß abrollen. Ich bin mal guter Hoffnung, dass ich in 2 Wochen wieder richtig ins Training einsteigen kann, außer es kommt nochmal so eine ätzende Hitzewelle.
Das fehlende Lauftraining wird auch bei den derzeitigen Temperaturen von 40-70min HIIT Einheiten aufgefangen.
Zum Gewicht: Montag früh waren es ja erschreckende 79kg. An dem Tag musste ich dermaßen oft aufs Klo rennen, da war einfach mehr Wasser als sonst im Körper. Dienstag und Mittwoch lag ich bei 77,5kg und heute gar bei 76,2kg, was ich aber dann ebenfalls auf den Wasserhaushalt schiebe, diesmal eben zu wenig. Die Tendenz geht aber in die richtige Richtung und die Ernährungsumstellung von Urlaub auf Gesund hat bisher gut geklappt!
Den CUP Lauf über 60min am 22.8. werde ich aber möglicherweise sausen lassen oder - wenn überhaupt - nur als Trainingslauf mitlaufen und hoffen, dass ich Mangels Anwesenheit der Konkurrenz Punkte abstauben kann
