gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrich
Thema: Jan Ullrich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 16:39   #410
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehen kann: Jeder Mensch weiß um die Gefahr von Alkohol. Und dennoch greifen soviele trotz der Gefahren und Risiken immer wieder zu und landen irgendwann in der Spirale, aus der sie nicht mehr rauskommen.
Die Gründe, welche zu einer Abhängigkeit führen, sind halt auch vielfältig. Müssen ja nicht immer Probleme sein.

Ich denke, dass da wirklich viel mit rein spielt. Bei mir wars z.B. so, dass ich ab 14 jedes Wochenende einen richtigen Absturz hatte. Hat einfach das Umfeld gepasst. Dazu kamen Festivals, diverse Feierlichkeiten usw. Bin dann mit 20 intensiver zum Sport gekommen und hab seitdem einfach garnix mehr getrunken. Ich konnte es ohne Probleme. Andere könnens nicht (was ich nicht als Schwäche bezeichnen möchte) und rutschen immer weiter rein.

Wenn das Umfeld stimmt und du zu immer härteren Dingen locker ran kommst, du keinen geregelten Job nachgehen musst - na gute Nacht...

Jetzt schweif ich schon mächtig ab. Ich hoffe für Ullrich einfach, dass er eine Therapie beginnt und dass er Leute um sich hat, welche ihn unterstützen, um aus dem ganzen Dreck raus zu kommen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten