Und hier auch noch mal ein wenig Update zum derzeiten (OFF-Season) Training.
Gestern war ich fest entschlossen zu schwimmen. Da aber wirklich sooooo viel Verkehr auf dem Weg dorthin war, aufgrund eines Stadtfestes, fiel dieses nun schon zum zweiten mal "ins Wasser"! Ich muss ja am 26.08. in einer Staffel schwimmen, 500 Meter. Nun gut, die Distanz würd ich vermutlich auch ohne Training schaffen, ich war jedoch eigentlich fest gewillt mich bei den ganzen Stafflern nicht komplett zu blamieren. Hmmm, gestern entschied ich dann, ich blamier mich sowieso, also ist es auch egal...
Außerdem sah ich zu Hause, das Schwimmen optional war, umso besser.
Also ging es zur T1 in die Laufschuhe. Aktuell stehen so nette Temporeize auf dem Plan, um den Körper ein wenig zu wecken. Hügelsprints, kurze Intervalle HM/ 10er Pace, 200m auf 95% usw., gepaart mit profilierten Läufen und langsam auch wieder etwas länger. Uuuund endlich fühlte es sich gestern auch schon mal wieder nach Laufen an.
Danach hab ich mich noch in unserem "Sportzimmer" ne Stunde bei Kraft und Stabi vergnügt. ( Klimmzüge, Dips, Zugseil, Liegestütz, Rudern mit Langhantel, Klappmesser, Crunches in jeglicher Form, Rückenfitness auf Pezziball, diverse andere Spielchen mit dem Ball für den Bauch, Sumo Suats mit Gewicht, Kreuzheben, Beinrückseite mit Ball, Bulgarian Squats, Plank in allen Variationen, Kettlebell Swing) Da geht die Stunde schon schnell rum...
By the way, habt ihr mal versucht an ner Klimmzugstange hängend, die Beine ausgestreckt ( also nicht angewinkelt) hochzuheben, im Idealfall bis zu den Händen??? Hab ich versucht, sah einfach aus im Video, hmmmm, ich schlaffi bin nicht mal auf 90 Grad hochgekommen...

Edit sagt. sowas ähnliches heißt Toes2Bars, ich hab es aber ohne Schwung versucht...
Zu guter Letzt bin ich froh wenn Herr Chmiel mal wieder im Lande ist und wir die Einheiten zusammen machen können, allein ist doooooofffff....