gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 20:00   #461
gaehnforscher

Danke für den Bericht

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich habe auf jeden Fall etwas gut zu machen.
Das ist auf jeden Fall eine gute Einstellung! Ich stelle es mir auch mental schwierig vor, wenn man solange auf eine LD hinarbeitet und sie dann einfach "nicht stattfindet".

Da mit dem Drafting ist immer blöd. Ich bin dazu Übergegangen, mich nach den ersten fehlgeschlagenen Ausreißversuchen einfach mal nach hinten durchreichen zu lassen und mir das aus 50-100m mal anzugucken und mir einfach die Zeit zu nehmen mich zu verpflegen. Ist zwar auch suboptimal, aber man lässt sich von den Pfeifen nicht komplett das Rennen kaputt machen.

Oft findet sich nach einer Weile ein anderer "Dummer" der von hinten kommend die Gruppe mitnimmt, oder sie wird durch interne Ausreißversuche/Antritte schneller. Falls nicht, hoffen, dass irgendwann ein Kari kommt oder mal an einer Verpflegungsstelle attackieren, wo man selber nichts brauch, die Lutscher aber stark bremsen und langsamer werden (weil da ja "viel zu wenig Helfer" stehen um allen Trinkflaschen anzureichen). "Lustig" ist, wenn solche Gruppen wegfahren, später auseinanderfallen und man auf einmal nach und nach wieder Leute überholt, die man irgendwo her kennt.

Meist verliert man dabei gar nicht sooo viel, da die andern ja trotzdem auch weiterfahren. Man darf sich halt nicht dazu verleiten lassen dann später bei freier Fahrt wieder die Zeit rausholen zu wollen, weil man sich ja ausgeruht hat.

Ansonsten erstmal gute Erholung