gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 09:51   #1436
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es gibt halt keine Partei die Flüchtlinge scheisse findet ausser der AfD und damit sammeln die alle stimmen. Wäre die SPD schlau (oder asozial) genug gewesen sich klar gegen Flüchtlinge zu positionieren hätten sie Merkel längst vom Thron geschubst.
Naja, sorry, es kann ja wohl kaum darum gehen, sich gegen Geflüchtete zu wehren oder zu positionieren.
Der Knackpunkt ist eher, die Bürger abzuholen und die Aufnahme sowie Integration der Geflüchteten so hinzukriegen, dass dies breite Akzeptanz findet.
DA liegt die Krux und nicht in der Aufnahme per se.

Nu iss das Kind zwar in den Brunnen gefallen, aber es wär ja nicht so, dass ausgerechnet da die AfD ein Programm hätte.
Und dass vornehmlich die CSU in deren Kielwasser segelt, machts nu auch nicht besser.

Ich sehe drei Punkte, an denen man sich in naher Zukunft abarbeiten sollte:
Entlarvung der AfD als Haufen von Spinnern ohne Plan und zwar so, dasses auch die grösste Dumpfbacke mitbekommt

Trittbrettfahrer (da seh ich aktuell vorallem die CSU, aber die merken hoffentlich auch demnächst, dasse damit in der Wählergunst nicht grad punkten) entschärfen

Beenden der 'weiter so'-, sozial ungerechten und lobbygesteuerten Politik der etablierten Parteien.

Ich hab den Eindruck, "et hätt no immer jott jegange" geht in der Politik nimmer lang gut.