Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Die Afd ist vom Wahlprogramm deutlich gemäßigter und spricht ganz normale spd und cdu Wähler an. Würden sich diese Parteien endlich mehr Mühe geben, wäre die AFD gar nicht so stark, sondern vielleicht bei 5%
Zu N.: Von Bayern habe ich keine Ahnung, aber in nrw genossen Schüler mit förderbedarf einige Privilegien, wie gute Ausstattung, kleine Klassen Gruppen, mehr Lehrer und besser ausgebildete Lehrer. Diese Privilegien hat man ihnen unter dem Vorwand der UN Konvention weggenommen und es als Inklusion verkauft. Das Land spart viel Geld, viele dieser Kinder gehen nun in der Masse unter.
|
Nee Jens.
Keine normalen SPD- und CDU-Wähler. Nur Wähler mit ausgeprägten Desinteresse an Politik oder Ignoranten (ein Beispiel habe ich ja oben schon gebracht).
Ich kenne mich -da kinderlos- überhaupt nicht mit Schul- und Bildungspolitik aus.
Was Du aus NRW beschreibst ist natürlich eine Riesensauerei (im Bildungsland Deutschland).Aber Du kannst ja oben lesen, wie die AfD damit umgehen will. Die wollen keine Inklusion und die wollen die -wie sagt man?-
Sonderschulen(?) ausbauen.
Die AfD will -in einem der reichsten Länder der Erde- ein "Weiter so" bzw. ein "Zurück in die Vergangenheit". Hallo? Wie kurzsichtig! Rekordsteuereinnahmen, Rekordgewinne bei Unternehmen, das Ziel zwei Prozent vom BIP für Drohnen, Panzer, Bomber und Kriegsschiffe auszugeben und kein Geld für Schulen? Diese Partei ist ja eine "tolle" Alternative! :kotz:
Und für dich als -so vermute ich- verbeamteter Lehrer noch ein
Schmankerl aus dem bayerischen AfD-Wahlprogramm:
6.4. Beamtenstatus bei Lehrkräften abschaffen:
Die bayerische AfD fordert langfristig die Abschaffung des
Beamtenstatus bei Lehrkräften und die Einführung von
Leistungsanreizen im Schuldienst, welche durch variable
Gehaltsbestandteile im Vergütungssystem geschaffen
werden können. Der Beamtenstatus kann falsche Anreize
schaffen und sich negativ auf die Arbeitseinstellung
auswirken. Es fehlt nach der Verbeamtung an einer ausreichenden
Leistungskontrolle. Durch die praktische Unkündbarkeit
der Beamten ist eine beständige Leistungseinforderung
kaum zu realisieren.
"Ja, genau!" blökt der AfD-Stammtisch in Niederbayern oder der Oberpfalz, "Lehrer sind alle faul und hamm nur Ferien".
Gruß
N.