Ich weiß nicht so recht. Dieses "er macht einfach wozu er Lust hat" ist für mich etwas unglaubwürdig. Machen wir uns doch nix vor. CW ist Profisportler und jeder Profisportler will den Erfolg. Einen möglichen Hawaiisieg einfach wegzuschmeißen, weil man "keinen Bock" auf etwas disziplinierteres Lauf- und Schwimmtraining hat, das macht doch keiner.
Talent ist immer ein sehr großes Wort. Er hat einen unglaublichen Motor, dafür läuft er passabel, nicht mehr und nicht weniger. Ob er jemand wäre für 2:40 Marathons ist weiß keiner. Und vielleicht ist ja das auch ein bisschen seine Sorge. Er weiß es wohl selbst nicht ob er lauftechnisch mit Sanders, Frodeno und Lange mithalten könnte. Und vielleicht glaubt er auch eher nicht dran. Und dann könnte es auch angenhemer sein sich weiterhin auf seine Stärke zu konzentrieren. Fürs seine Bike-Performances wird er bewundert und jene sind der Grund, warum er hier einen eigenen Thread im Forum hat. Ein anderen Athlet mit gleichen Gesamtergebnissen hätte nie die Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich ist ihm das auch bewusst. Und dann zu sagen, ich laufe und schwimme mehr und härter im Training und verliere vielleicht diesen Überbike-Hammer und kann am Ende einen Frodeno doch nicht gefährden, das ist auch gar nicht so einfach.
Ist natürlich rein spekulativ von mir. Aber an die "er macht wozu er Bock hat"-Erklärung glaube ich nicht.