gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Argon 18 E 119 Tri - aber welche Größe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2018, 23:53   #20
Seb_Tri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Interessante Anmerkung - aber von der Geometrie her sind sie gleich, oder?
Nicht unbedingt. Beim E117 kannst du das gesamte Cockpit deinen Bedürfnissen nach anpassen, also eigener Vorbau+Lenker, bei dem E119 ist alles eine Einheit - deine einzigen Einstellmöglichkeiten sind für Pad Stack der Einbau von Spacern, und für Pad Reach vor/zurückstellen der Armpads begrenzt.

Vom Seat-Tube Angle und Top-Tupe Länge ist das Fahrrad aber gleich. Bildlich gesprochen ist ein E119/E119+ ein E117 mit festgelegtem Vorbau.

Wer mit nicht so vielen Spacern fahren möchte, hätte halt lieber vorher das größere Rad kaufen sollen. Ich empfehle, da dann doch vorher zum Bike-Fitting auf einem Einstellrad zu gehen - dann weiß man vorher, welche Rahmen passen, und welche nicht.
Seb_Tri ist offline   Mit Zitat antworten