Zitat:
Zitat von Flow
Pfff ... ich schaffe es locker 7 000 kcal am Tag "reinzuballern", womöglich auch täglich -> 50 000 kcal pro Woche ... welchen Trainingsumfang schlägst du mir da vor ... ? 
|
Weiss nicht...bei mir fängt es immer so ab 10-12 Wochenstunden aufwärts an. Ab 15 dürften dann 5.000kcal täglich normal sein. Hab aber leider noch ein anderes Leben als trainieren und fressen^^
Zitat:
Ich habe mir wieder Soja-Protein-Pulver (XBody) zugelegt. Da gibt es seit etwa 2 Monaten gelegentlich 30g zusätzliches Eiweiß. So völlig überzeugt und glücklich bin ich damit aber noch nicht.
Habe dabei gelegentlich auch das Gefühl dezenter allergischer Reizung der Mundschleimhäute inkl. Lippen ...
|
Ja, es heißt nicht grundlos Supplement. Ich konsumier Whey-Pulver wirklich nur nach harten Trainings, während langen Touren und Wettkämpfen. Alles was in irgend einer Weise Fett enthält, hab ich nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso, Bananen = gut, Äpfel = schlecht. Ich denke die Fruchtsäuren beim Training sind eher ungut. Wobei man ja auch liest, dass es die Fruktose wäre?