gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2018, 11:11   #1828
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nun, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Alle Teilnehmer sind hier in der Gruppe, weil ihre zurück liegende Ernährung dafür gesorgt hat, dass der Körper aus mehr Masse besteht als gewünscht. Was also tun? So weiter machen wie bisher natürlich nicht, denn das hat ja offensichtlich nicht funktioniert.
Also muss eine Ernährungsumstellung statt finden. Wo fängt man nun an? Kohlehydrate weglassen? Abends nichts mehr essen? Kalorien zählen? Da klappt wohl bei jedem was anderes gut. Mir hilft es und mich motiviert es mich an ein Programm zu halten bei dem ich genaue Regeln habe. Wenn wir keine Extra-Motivation bräuchten wären wir ja nicht hier

Die ganzen Diät-Bücher und Programme werden ja oft verteufelt. Warum habe ich noch nie verstanden. Klar, ich hab ein paar gelesen und ich hab schon ein paar Mal ab- und wieder zugenommen. Da kann man dann leicht sagen: Funktioniert nicht!
Aber was sagt das aus über die Bücher? Eigentlich nix, denn keiner weiß wie ich aussehen würde wenn ich die bisherigen Programme und Diäten nicht gemacht hätte.
Ich habe bei jeder Diät was mit genommen und gelernt, manchmal auch nur, dass die vorgeschlagene Art der Ernährung nix für mich ist.

Klar sind Programme Mist, die damit enden das man nun schlank ist und wieder das gleiche isst wie zuvor. Klar sieht man dann nach 3 Monaten wieder aus wie vorher. Aber ich wüsste nicht welches Programm aktuell so aufgebaut ist.
Rein vom Titel das schlimmste finde ich das "I make you sexy" vom Techno-Detlef. Allerdings hab ich da mal bisschen rein geschaut und selbst da sind die Ernährungstipps klasse und das Programm funktioniert sicher gut wenn man sich dran hält.
Wie gesagt...ich verteufele nichts, mir hat auch ein "verpöntes" Programm geholfen. Ich sag ja nur, dass alles vom eigenen Willen abhängig ist. Als langfristig effektiv hat sich für mich wirklich eine klare Trennung von Fett und schnellen KH's erwiesen. Ausserdem immer wieder mal "periodisierte" Fressorgieneinlagen. Kein Gebäck bzw. Konditorprodukte jeglicher Art(das inkludiert z.B. nicht Vollkornbrot). Und natürlich konsequent Unmengen von Gemüse futtern.

Ab einem gewissen Trainingsumfang kannst natürlich irgendwann reinballern was du willst...

Zitat:
Fleisch, Fisch, Eier ... oder noch weitere (nennenswerte Quellen) ?
Handkäs und Skyr...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (28.07.2018 um 11:17 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten