Nun, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Alle Teilnehmer sind hier in der Gruppe, weil ihre zurück liegende Ernährung dafür gesorgt hat, dass der Körper aus mehr Masse besteht als gewünscht. Was also tun? So weiter machen wie bisher natürlich nicht, denn das hat ja offensichtlich nicht funktioniert.
Also muss eine Ernährungsumstellung statt finden. Wo fängt man nun an? Kohlehydrate weglassen? Abends nichts mehr essen? Kalorien zählen? Da klappt wohl bei jedem was anderes gut. Mir hilft es und mich motiviert es mich an ein Programm zu halten bei dem ich genaue Regeln habe. Wenn wir keine Extra-Motivation bräuchten wären wir ja nicht hier
Die ganzen Diät-Bücher und Programme werden ja oft verteufelt. Warum habe ich noch nie verstanden. Klar, ich hab ein paar gelesen und ich hab schon ein paar Mal ab- und wieder zugenommen. Da kann man dann leicht sagen: Funktioniert nicht!
Aber was sagt das aus über die Bücher? Eigentlich nix, denn keiner weiß wie ich aussehen würde wenn ich die bisherigen Programme und Diäten nicht gemacht hätte.
Ich habe bei jeder Diät was mit genommen und gelernt, manchmal auch nur, dass die vorgeschlagene Art der Ernährung nix für mich ist.
Klar sind Programme Mist, die damit enden das man nun schlank ist und wieder das gleiche isst wie zuvor. Klar sieht man dann nach 3 Monaten wieder aus wie vorher. Aber ich wüsste nicht welches Programm aktuell so aufgebaut ist.
Rein vom Titel das schlimmste finde ich das "I make you sexy" vom Techno-Detlef. Allerdings hab ich da mal bisschen rein geschaut und selbst da sind die Ernährungstipps klasse und das Programm funktioniert sicher gut wenn man sich dran hält.