Noch ein letztes Mal meine Erfahrungen mit Polar:
3 Pulsuhren (S610, 2x S625X), ständig Probleme mit der Uhr, den Pulswerten (von 0- 265 und das ohne Hochspannungsleitungen, Straßenbahn etc.).
Die letzten beiden S625X waren jeweils 2x im Garantie-Service,
nie etwas bezahlt außer den Versand zu Polar.
Bei letzter Uhr wurde die Platine (keine Funktion) sowie der Brustgurt (Elektrodenwiderstand zu hoch) getauscht.
Also auf den Service von Polar lass ich nichts kommen,
die Batterie wurde bei der letzten Uhr sogar nach 4 Monaten getauscht. Und das obwohl ich nur ca. 8Std./Woche trainiere.
Wie gesagt, alles auf Garantie erledigt.
Ich habe den Garantie-Service bei Polar immer direkt in Anspruch genommen, nicht über einen Händler.
Weil ich die original Preise im Laden nicht bezahlen wollte.
Jetzt bin ich bei Suunto, auch nicht zum original Preis gekauft.
Alles bestens, funktioniert super. Ich bin sehr zufrieden.
Nur habe ich in den wenigen Wochen das Gefühl, dass die Batterien der Pods/ Brustgurte ziemlich schnell am Ende sind.
Das muss ich aber noch austesten, weil die ersten original Batterien durchaus schon ein paar Monate alt sein können.
Polar kommt mir PERSÖNLICH aber nicht mehr in die Tüte, weil ICH zuviele Probleme damit hatte.
Ich habe fast schon geglaubt, ich sei ein schlechtes Medium für die Übertragungstechnik der Polar-Sender/-Empfänger.
Beim Suunto muss ich noch nichtmal die Gurte befeuchten (Comfort-Belt sowie Memory-Belt) und es funzt auf Anhieb!
Soweit meine Erfahrung, ohne den gesamten Thread zu kommentieren.
Aber der Service von Polar ist sowas von klasse.
Ich frage mich nur warum?
Ob sie wissen, das ihre Uhren nicht so zuverlässig sind?????
Wie gesagt aus meiner Erfahrung heraus.
Schaut Euch bei Interesse mal ältere Threads im Parralleluniversum von mir an.
Ich habs aufgegeben, darüber zu schreiben und mich endlich neu orientiert.
Am Ende wird alles gut.
(Wie oft ich im letzten Jahr diesen Satz gehört habe, könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, aber es ist so!)
|