gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ribble Ultra Tri Bike - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 12:50   #1
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Ribble Ultra Tri Bike - Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

durch den Wechsel von Joe Skipper bin ich irgendiwe auf die Marke Ribble aufmerksam geworden udn habe mal geguckt was die so alles anbieten.

Und siehe da, sie bieten für uns Triathleten natürlich auch ein Bike an:

Bildquelle: https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri/

Das Rahmenset geht bei ca. 1800 Euro los, mit Di2 einfachen Laufrädern liegt man so bei 4000 Euro.

Extensions würde ich wohl durch ein Markenprodukt ersetzen, die orignalen gefallen mir mal so gar nicht.

Attraktiv finde ich an dem Bike (definitiv nicht die Farbgebung).

- Angeblich leichter Zugang zu den Standart-Bremsen --> Würde den TRP Mist aber gegen Shimano bzw. Sram austauschen wollen
- inkl. 3 Transportboxen (2x Equipment, 1x Getränke)

Nun die Frage die ich auch schon im Schnäppchen Thread gestellt habe, hat jemand Erfahrung mit dem Teil bzw. hat das Ding jemand shcon LIve gestellt? Wie Stabil sind die Abdeckungen, klappert alles?

Bisher hatte ich das Cube für 2019/2020 in meine engeren Auswahl (ja ich weiß bis dahin kann noch viel passieren )---> Aber mittlerweile finde ich das Teil allein schon wegen dem Preisleistungsverhältnis sehr, sehr attraktiv.

Link zur deutschen Seite: https://www.ribble.de/ribble-ultra-tri/

Geändert von Raspinho (26.07.2018 um 12:59 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten