gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 11:04   #260
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es muss Dich nicht verblüffen, wenn Dir jemand unverblümt konkrete Meinungen auftischt. Du forderst diese eigentlich durchgehend heraus. Ein bisschen und ein wenig gibt es da nicht. Man sagt es speziell Dir deutlicher, als man eine Meinung tatsächlich vertritt. Das mag falsch ein - aber so schätze ich die Antworten der Diskussionsteilnehmer manchmal ein.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin durchaus dankbar, wenn jemand "unverblümt konkrete Meinungen auftischt", da ich an Meinungen und deren Begründungen sehr interessiert bin. Das ist eine willkommene Abwechslung zu den dauernden persönlichen Belehrungen und Sticheleien, ohne die auch Dein Posting offenbar nicht auskommt.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich denke, man muss den Rückzug und die Rassismus-Vorwürfe von Özil überhaupt nicht auf die türkischen und deutsch-türkischen Bürger übertragen. Die haben damit nichts zu tun und sind kein Bestandteil der Diskussion.
Das klingt nach einem interessanten Standpunkt, den ich so noch nicht gehört habe. Verstehe ich Dich richtig, dass die Rassismus-Vorwürfe, die Özil erhebt, sich nur auf ihn beziehen und nicht auf andere Personen? Denn Rassismus bezieht sich üblicherweise auf größere Gruppen.

Es mag durchaus sein, dass die Hetzkampagne der BILD nur auf Özil gemünzt war. Aber ich fand doch auffällig, wie deutlich er in den Schlagzeilen in Opposition zu "den Deutschen" dargestellt wurde. Links und Screenshots von diesen Schlagzeilen habe ich ja ausreichend gepostet.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten