gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grosses Kettenblatt, wozu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 18:11   #37
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Viele Triathleten/Rennradfahrer lassen viel zu viel Zeit in den Kurven liegen. Es geht nicht nur um das späte Bremsen, sondern das Bremsverhalten vor und noch schlimmer, in den Kurven selbst. Zudem Gewichtsverteilung auf dem Rad. Daraus resultiert eine niedrige Geschwindigkeit in und aus der Kurve heraus. Kann wirklich jedem empfehlen, gelegentlich mit dem MTB im Wald zu fahren, und noch besser, einen Fahrtechnikkurs zu besuchen. Wer im Wald, auch auf sehr losem Untergrund, flott um die Kurve kommt, hat auf Asphalt erst recht keine Probleme.
So siehts aus.

Kann mich an ein Tria-Camp auf Mallorca erinnern.
Bergtraining am Kloster Randa, immer wieder hoch und wieder runter.
Die Tria-Cracks, damals noch in Badehose auf dem Felt-Rad unterwges,
hoben ihr Rad in jeder Serpentine per Hand um die Kurve.
Ein herrlicher Anblick, wars damals!!!
  Mit Zitat antworten