Zitat:
Zitat von Trieike1987
Hallo Zusammen,
orientiert ihr Euch beim Lauftraining für den Marathon im Ironman an der angestrebeten Marathonzeit im IM oder an der Solo-Marathon Zeit?
In folgendem Artikel wird empfohlen, sich an der Solo-Marathonzeit zu orientieren. Ich bin bisher immer nach der IM-Zeit gegangen.
https://www.trainingpeaks.com/blog/h...nman-marathon/
Wie macht ihr das?
Meine Zielzeit im Ironman für 2019 ist 3:20h. Die bisherige Bestzeit liegt bei 3:32.
Danke für die Antworten!
|
Servus,
wahrscheinlich hab ich den Artikel verkehrt verstanden, aber er schreibt für unter 4h-im-mara => den Solo-Marathon mit 20 min weniger kalkulieren, d. h. bei Dir eine Solo-Zeit von 3h - bei derzeit 3:32h ist das ein "Eck".
Soweit mir bekannt, wird im Training nach erheblicher Vorbelastung gekoppelt - da merkst sehr schnell ob Deine Pace geht oder nicht, die 2. Mauer kommt bei der Halbmarathonmarke - und denk an die km über 30 - die wollen auch noch geschafft werden.
(und... ähhemm ich hab mal auf jemand mit 3:30h solo marathonzeit an der finishline gewartet - sie kam dann mit 1h später rein... - meine persönlichen "Experimente" mit Vorbelastung beim Laufen, gehen in eine viel negativere Richtung, sodass ich mit den Kalkulationsspielchen nix anfangen kann und sie eher bezweifeln muss)