gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingspace bei Lauftraining für Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 18:44   #4
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.865
Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

orientiert ihr Euch beim Lauftraining für den Marathon im Ironman an der angestrebeten Marathonzeit im IM oder an der Solo-Marathon Zeit?

In folgendem Artikel wird empfohlen, sich an der Solo-Marathonzeit zu orientieren. Ich bin bisher immer nach der IM-Zeit gegangen.

https://www.trainingpeaks.com/blog/h...nman-marathon/

Wie macht ihr das?

Meine Zielzeit im Ironman für 2019 ist 3:20h. Die bisherige Bestzeit liegt bei 3:32.

Danke für die Antworten!
Servus,

wahrscheinlich hab ich den Artikel verkehrt verstanden, aber er schreibt für unter 4h-im-mara => den Solo-Marathon mit 20 min weniger kalkulieren, d. h. bei Dir eine Solo-Zeit von 3h - bei derzeit 3:32h ist das ein "Eck".

Soweit mir bekannt, wird im Training nach erheblicher Vorbelastung gekoppelt - da merkst sehr schnell ob Deine Pace geht oder nicht, die 2. Mauer kommt bei der Halbmarathonmarke - und denk an die km über 30 - die wollen auch noch geschafft werden.

(und... ähhemm ich hab mal auf jemand mit 3:30h solo marathonzeit an der finishline gewartet - sie kam dann mit 1h später rein... - meine persönlichen "Experimente" mit Vorbelastung beim Laufen, gehen in eine viel negativere Richtung, sodass ich mit den Kalkulationsspielchen nix anfangen kann und sie eher bezweifeln muss)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten