gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 14:06   #40
Seyan

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Mir ist es grundsätzlich wurst, mit wem sich wer fotografieren lässt.

Aber es war Wahlkampf in der Türkei und was ist da für die türkischen Wähler in Deutschland eindeutiger als eine Wahlempfehlung durch ein deutsch-türkisches Erfolgsmodell wie Özil zusammen mit dem Spitzenkandidaten. Ganz klare Instrumentalisierung. Erdogan ging es nicht um Fussball und Özil hat das nicht geschnallt.

Ich kenne keinen Sportler, der sich in seiner aktiven Zeit eindeutig zu einer politischen Partei bekannt hat. Und vor allem nicht im Wahlkampf. Staatschef hin oder her.

Wenn man sich in der Türkei so umhört.... Haufenweise Prämien in dreitstelliger Höhe um zur Wahl zu gehen und das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen. Das war richtig teuer. Die Wahl wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gedreht.
Was ich dabei nicht verstehe... als sich Özil entschieden hat, für Deutschland zu spielen, wurde er von der Mehrheit der türkischen Bevölkerung als Vaterlandsverräter etc. beschimpft.

Warum sollte es dann Wahlkampfhilfe sein, wenn sich Erdogan mit jemanden ablichten läßt, den die Bevölkerung offensichtlich hasst?