Zitat:
Zitat von BananeToWin
Ja, war am Anfang echt richtig nass. Schade eigentlich, ist ein toller Triathlon, aber so ein Wetter macht hald doch die Stimmung etwas kaputt. Auf dem Rad hats dann doch den ein oder anderen gelegt, aber ich fand auch, dass es eigentlich ganz gut zu fahren war. Andererseits war es teilweise schon grenzwertig. Nasse Straße, auf der ersten Runde viele Leute und dann die Autos, war nicht immer ganz ungefährlich.
|
Laut Veranstalter gab es wohl sechs Stürze, für die Verhältnisse und die Anzahl an Starter verhältnismäßig wenig. Dass es so massiv Probleme mit Autos gab, lag wohl daran, dass es auf der A3 einen Unfall gab und die Polizei sich bemüht hat, die Umleitung nicht gänzlich über die Radstrecke zu führen (eigentlich geht die Umleitung durch Röttenbach, und auf der Homepage des Triathlon steht auch, dass die Polizei sich vorbehält die Veranstaltung bei Notwendigkeit abzubrechen).
Meine Frage bzgl. der KaRis bezog sich übrigens genau auf dieses "viele Leute auf der Radrunde"-Thema. Es wurde - soweit ich das überblicken konnte - relativ viel Windschatten gefahren, obwohl die Umstände eigentlich gefährlich waren. Wären da ein paar KaRis unterwegs gewesen, hätten die Leute hoffentlich etwas mehr achtgegeben.