gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 10:00   #80
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Das Bergsprintvermögen der beiden Sky-Jungs aus der hohen Belastung war schon ... hmm. Gebe ich euch recht.

Allerdings war der Etappenverlauf doch alles andere als völlig langweilig; das Ergebnis in Teilen vielleicht.
"Typisch Sky" wäre gewesen: man zieht den Sky Train auf und am Ende zieht Froome den verbliebenen armen Tröpfen weg, niemand kann ausreißen.

Ganz so war es ja nicht mit den vorangegangenen Attacken. Dumoulin hat das schon eigentlich ganz clever gemacht: ist wie öfter sein Tempo gefahren, allerdings vorne raus, statt wie sonst häufiger die Attacken einfach nicht mitzugehen.

Was dann die Konkurrenz gemacht hat als G. rausgefahren ist, war natürlich ziemlich verzockt. Noch dämlicher waren dann die Aktionen, wo Dan Martin & Froome weggezogen waren.
Aber gut ... die Bahrain-Aktion war nicht zu toppen.

Aber insgesamt war es trotzdem weit entfernt von "die machen ja gar nichts" oder "die versuchen ja gar nichts".

Genau das befürchte ich nämlich bei der heutigen Etappe. Sky Train zieht sich auf und keiner kann rausfahren, im Gegenteil die Konkurrenz wird rausfallen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja wie gestern.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten