gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 08:49   #31
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Zitat:
Der Händler ist schon raffiniert ... mit dem Rad ausprobieren und dann ein schlechtes kaufen. Is klar
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ok der Witz kam wohl nicht raus; lange Form:
Das ist schon nicht ungeschickt vom Händler. Ein besseres Modell zum Testen geben, woran man sich dann gewöhnt und es liebgewonnen hat. Es ist nicht allzu unwahrscheinlich, dass der potentielle Kunde dann eventuell doch das teure Stück kauft.

Muss aber natürlich nicht. Natürlich sind die Unterschiede nicht so groß zwischen den Rädern. Allerdings denke ich schon, dass sich vielleicht die Rahmengeometrie sich nicht groß unterschiedet, dafür aber der Lenker, Vorbau & Auflieger, vor allem von der Bauhöhe.
Was ich oben meinte, war ungefähr das: jemand will ein Auto mit einem niedrig bis mittel dimensionierten Motor kaufen. Der Händler gibt ihm für eine Probefahrt ein Auto mit doppelt so viel PS. Möglw. findet der Testfahrer also Gefallen an der stärker motorisierten Variante. Die Unterschiede zwischen den Rädern sind natürlich viel geringer als im Vergleich, aber das Auge und das Herz fährt auch mit
felixb ist offline   Mit Zitat antworten