Zitat:
Der Händler ist schon raffiniert ... mit dem Rad ausprobieren und dann ein schlechtes kaufen. Is klar
|
Zitat:
Zitat von Michi1312
|
Ok der Witz kam wohl nicht raus; lange Form:
Das ist schon nicht ungeschickt vom Händler. Ein besseres Modell zum Testen geben, woran man sich dann gewöhnt und es liebgewonnen hat. Es ist nicht allzu unwahrscheinlich, dass der potentielle Kunde dann eventuell doch das teure Stück kauft.
Muss aber natürlich nicht. Natürlich sind die Unterschiede nicht so groß zwischen den Rädern. Allerdings denke ich schon, dass sich vielleicht die Rahmengeometrie sich nicht groß unterschiedet, dafür aber der Lenker, Vorbau & Auflieger, vor allem von der Bauhöhe.
Was ich oben meinte, war ungefähr das: jemand will ein Auto mit einem niedrig bis mittel dimensionierten Motor kaufen. Der Händler gibt ihm für eine Probefahrt ein Auto mit doppelt so viel PS. Möglw. findet der Testfahrer also Gefallen an der stärker motorisierten Variante. Die Unterschiede zwischen den Rädern sind natürlich viel geringer als im Vergleich, aber das Auge und das Herz fährt auch mit