bin ich da in etwas hineingestolpert...
und hoffe auf eure ehrlichen Meinungen!
Am kommenden Samstag findet ja das 5km Schwimmen im Lake Bled statt, auf das ich mich so gefreut habe.
Die Internetseite des Veranstalters war sehr sparsam, die Infos im Allgemeinen auch. Macht nix, würde sich ja alles vor Ort klären.
Nun hat mein Mitschwimmer und Mitreisender doch noch Infos entdeckt, - auf der Seite des AutrianOpen Water Cups, in dessen Rahmen das Ganze stattfindet.
Ich bin beim AOWC schon 3x gestartet (Fuschlsee und Wien), hatimmer viel Spaß gemacht.
Nun finden sich in der (für uns neuen) Ausschreibung 3 Info´s, die relevant sind:
1. Achtung: geschwommen wird nach FINA Regeln, dh ohne Neo,
Wassertemperatur, voraussichtlich ca. 24 – 25 Grad
2. Strecke : 5 km (Austrian Open Water Cup)
Geschwommen werden 4 Runden a 1250m
Beides nicht problematisch, ich schwimme gerne ohne Neo und zwischen den RUnden kann man sich sogar verpflegen
3. (nicht in der Ausschreibung, sondern in der Ankündigung des Veranstalters):
"Erwartet werden 150 Teilnehmer aus verschiedensten Nationen. Neben der österreichischen Elite, wird die slowenische Elite, das Junioren Nationalteam der Südafrikaner und eine starke italienische Abordnung am Start sein. Ein hochklassiges Rennen ist damit garantiert. "
Merkt ihr was?
Grob geschätzt werde ich auf meine 4. Runde gehen, wenn alle Anderen aus dem Wasser steigen
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir das antun will?
Und nein, ich übertreibe nicht, ich kann mich recht gut einschätzen.
Im Zweifel würde ich es lieber lassen, als nach 3 Runden frustiert auszusteigen, weil mein Kopf nicht mitspielt oder nach 4 Runden wie ein Häufchen Elend an Land zu kriechen...
Gibt es einen Grund, sich sowas anzutun, wenn man es vorher weiß?