|
Ich denke Alpe d'Huez wird sich der "Chef" angestrichen haben. Allerdings wird er da nicht alleine sein.
Die letzte Alpenetappe eignet sich wegen der Vorbelastung auch noch recht gut und danach sieht es ja erst mal weniger gefährlich aus.
Aber vielleicht kommt es ja auch anders. Team Sky hat ja öfters mal an überraschenden Stellen in der Vergangenheit den Rest überrascht und an unerwarteten Stellen Zeit herausgeholt. Allerdings ist das Risiko von einem krassen Ritt vor der morgigen Etappe glaube ich eher zu groß.
Leider gibt das Tour-Streckenprofil wie einige Jahre schon eh viel weniger her als bspw. der Giro oder auch die Vuelta.
Bis auf die 17 Etappe mit der kurzen Strecke und mit vielen Abstrichen die 19. mit ggf. einer flotten Abfahrt, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten mehr.
Außer vielleicht ungewöhnliches im Mittelgebirge in Kombination mit Windkante. Einige Teams sind ja schon ganz schön dezimiert, also von daher... .
Oder eben Bergsprint im Mittelgebirge, vielleicht werden da sogar mehr Sekunden rausgeholt als bei den "dicken Dingern" aktuell.
Oh man ich hätte mir die Streckenprofile gerade nicht anschaun sollen. Gähn.
Der Giro war dagegen ja ein Feuerwerk, auch von der Action her der Fahrer.
|