|
Ich stehe momentan vor der gleichen Wahl.
Trage seit ca. 3 Jahren fast durchgängig die Polar V800. Die gibt aber nun wegen eines Batterieproblems den Geist auf, und ich überlege zu Garmin zu wechseln (trotz einiger nervenaufreibender Wochen Erfahrung mit einer Vivocactive 3). Da scheinen die Topmodelle doch ausgereifter.
Das Gewicht einer Fenix 5 (wobei ich nur zu einer 5s tendiere) würde mich persönlich nicht stören. Die V800 wiegt 79 Gramm und das empfand ich im Alltag oder beim Sport nie als störend.
Die 935 ist mit 49 Gramm nochmals deutlich leichter. Neben dem erwähnten WLAN-Empfang der 935 (haben bei der Fenix 5 nur die teuren Modelle) solltest Du vielleicht auch die Akkuleistung beachten. Hier scheint die 935 doch einen deutlichen Vorteil zu haben. Verschiedene Reviews gehen hier bei detailliertester GPS-Genauigkeit von ca. 20 Stunden für die 935 gegenüber ca. 10 Stunden der Fenix 5 aus.
Preislich sehe ich die 935 auch im Vorteil...habe die Fenix 5s hier im Schnitt immer als mind. 50 € teurer beobachtet.
Einzig, was mich momentan doch zur 5s tendieren ließe, wäre die geringere Abmessung (42 mm ggü. der 47 mm der 935), aber dafür ist sie 1,6 mm dicker. Ich hab recht schmale Handgelenke, deshalb ist es trotzdem eine Überlegung wert.