gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Etap TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 09:42   #13
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Ich habe mir schon so Reaktionen gedacht.

Ich werde den Kram erst mal versuchen entsprechend einzuschicken, beim jüngeren Schaltwerk sollte das kein Problem sein, beim anderen mal sehen.

Dennoch bleibt es ja dabei, dass die Standzeit des wichtigsten Elements der Schaltung - nebenher auch das teuerste - mit bei mir 2x1,5 Monaten schon ganz schön schlecht ist.

Natürlich ist die Stichprobenmenge gering. Aber bei 2 in Folge ist das schon komisch. Und nachdem ich mit den richtigen Begriffen gegoogelt habe, kommt das auch öfters mal vor. Vielleicht fahre ich auch einfach zu viel damit.
Wenn das Einschicken erfolgreich durchläuft, kann ich mir immer noch überlegen, obs damit weitergeht, oder es jemand anders haben will, der nie Probleme damit hatte. Aktuell überwiegt die Unlust.

Was mich bisher am Einschicken gehindert hatte, war dass es eben keiner dauerhafter Fehler war/ist. Abgesehen davon, dass ich selbst an einer Problemlösung interessiert war, sind solche Fehler einfach total ärgerlich, wenn man Sachen ausprobiert, dies erst mal stundenlang geht und im nächsten Moment nervt es einen mit Mehrfach-Ausfällen zu Tode. Oder wie beim ersten Schaltwerk in den 1. Gang geschaltet für Schaltwerksbegrenzung einstellen bei einer Vorbelastungsfahrt und ... gar nichts geht mehr für 10 Minuten. Bin da schon im ersten Gang nach hause gerollert ... .
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben. Das eigentlich tolle Bild und die gelungene Schaltlogik & Co ... das ist ja alles gut und klasse (wirklich), aber sowas sollte eben auch solide sein.
Ich fahre überhaupt kein Kopfsteinpflaster. Eher sehr gute Straßen; nicht mal Ziegel-Pflasterstrecken in Innenstadt o.ä. Ganz normal bis zur Tendenz eher gute bis sehr gute Straßen.

Geändert von felixb (17.07.2018 um 09:50 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten