gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speedplay Zero oder x-serie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 18:41   #7
Loretta

Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Mag sein, dass ich zu blöd bin (so was kann man ja nie ausschließen), aber anhand der im Internet gefundenen Bilder kann ich keinen großen Unterschied erkennen.

Schau mal, da haben andere bei der genaueren Betrachtung doch Unterschiede gefunden...

Ich für meinen Teil bin immer wieder überrascht, welches Detailwissen viele Foren-Nutzer hier miteinander teilen. Ich hatte gehofft, dass irgendwer einen entscheidenen Tip hat.

Detailwissen ist schön und gut, aber das hätte man wirklich selber ergoogeln können.

Danke für den Tip. Die Schuplatten habe ich leider zusammen mit den Radschuhen entsorgt, weil ich die Schrauben komplett rund getreten waren (deswegen brauche ich ja neue, daher die Frage). Zugegeben, das war womögllich etwas voreilig:-(

Schau mal, ich habe Dir doch weiterhelfen wollen...

Ich wiederum wundere mich manchmal über den abfälligen Tonfall, mit dem hier (Anfänger)Fragen behandelt werden.
Das ist keine Anfängerfrage, sondern eine Materialfrage, die man so in den Raum geschmissen hat ohne mal genauer die Modelle auf der HP anzuschauen oder zumindest mal schlauerweise ein Foto des eigenen Pedals reinzustellen. Das nenne ich dann eher Faulheit, sorry. Ich würde so eine Frage erst stellen, wenn ich nach mindestens 5- 10min Recherche im Internet zu keinem Ergebnis komme...Daher wundere ich mich meinerseits über eine solche Unselbständigkeit.

Und noch ein Tipp bevor Du Dich nur über meine Anmerkung (und den darin enthaltenen Tipp) beschwerst:
das "alte" X2 ist beige/braun- farben, diese Farbe gibt es nur bei dem X2. Im Gegenzug gibt es Zero in allen möglichen Farben, aber nicht in diesem komischen braun. Solltest Du ein X2 in Titanausführung haben, dann ist dieses schwarz.
Das kann man alles auf der Speedplay HP innerrhalb von 1min sehen...[/b]
[/b]
Ein Foto hast Du noch immer nicht reingestellt...

Geändert von Loretta (14.07.2018 um 18:46 Uhr).