gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 09:33   #639
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Laufschuhe sind so eine Sache. Da ich auch ein paar Probleme mit den Füßen habe, kommt für mich nur ein Kauf beim Laufschuhladen meines Vertrauens in Frage.

Ich hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Schmerzen an der Achillessehne. Als ich dann laufschuhtechnisch auf Hoka (Clifton III) umgestiegen bin, wurden die Schmerzen nach und nach weniger. Irgendwann waren sie dann weg. Mittlerweile habe ich den Clifton IV und muss sagen, dass das Update perfekt war. Das Update ist noch enger im Vorfuß- und Mittelfußbereich und sitzt daher bombenfest ohne einzuschnüren. Einfach Klasse. Daneben laufe ich bevorzugt noch Modelle von Brooks (u.a. den Cascadia als Goretex-Modell). Außerdem habe ich noch einen sehr guten Trailschuh von LaSportiva.

Schuhkauf ohne Analyse kommt nicht in Frage. Und wenn du zwei Fehleinkäufe gemacht hast, dann hast du doch Geld verbrannt. Ist also doch schlimmer als ein teures Modell, welches passt, zu kaufen. Und davon ab, habe ich noch nie 150 Euros für Laufschuhe ausgegeben. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 120 Euros.

Interessanterweise höre ich aber relativ oft, dass Triathleten Unsummen für das Bikefitting oder Spielzeug für´s Becken ausgeben, bei den Laufschuhen aber jeden Cent umdrehen. Dabei können schlechte Laufschuhe mit all ihren Auswrikungen den Spaß an der dritten Disziplin mächtig verderben.
Naja... ich habe ja nicht irgendwelche neuen Schuhe gekauft, sondern die, die ich vorher auch schon gelaufen bin. Es war halt der Nachfolger. Was ich nicht wusste war, dass der Nachfolger leider nicht mehr das war, was man vom Schuh kannte. Den Schuh gibt es inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt. Man hat mir auch die Hoka empfohlen. Ich bin da etwas skeptisch. Wenn die Schuhe zu weich sind, komme ich in der Regel damit nicht so gut zurecht. Ich werde sie aber mal beim Dealer des Vertrauens testen und ihnen eine Chance geben... Die Schuhe, die ich aktuell habe, haben kaum bis wenig Dämpfung, sind bretthart und leider wirklich ziemlich runtergelatscht.

Wegen meiner Verletzung + krank habe ich eine Laufpause einlegen müssen. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen nicht mehr gelaufen. Zumindest den Infekt bin ich los. Ich habe heute eine kleine Test-Einheit auf dem Plan. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass ich schmerzfrei laufe. Das dauert dann wieder eeeeewig, bis ich halbwegs laufen kann... OOOH MAN! Sch*** Verletzung!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten