gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann verliert man Form?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 07:48   #18
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Hmmm. Ich unterscheide die Begriffe schon bewußt. Aber letzlich ist es doch das, um was es geht: Regenerieren um zu (Super)kompensieren - in alle funktionellen Systemn. Insofern: Methode und Wirkung. Also ich denke das passt schon.

Siehst Du es anders, dass

a) man nach einem harten WK - z.B. Marathon auf PB, erstmal nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher

b) man durch Regeneration - sagen wir 14 Tage (Beispiel lt. Greif) - nach diesem WK ein neues Leistungshoch ereicht

c) In einer Trainingsphase, dieselben 14 Tage Regeneration eine Leistungsverminderung zur Folge haben werden

Bitte um Aufklärung. Danke.

Grüße Helmut
ok.
das seh ich absolut genauso wie du. wobei die zeit nach dem haupt-wk zur regneration bzw. bis zum nächsten leistungshoch sicherlich bei jedem anders ist. kann auch durchaus sein, daß das "tief" erst 5 wochen nach dem wk kommt (zb nach ner ld) und die 2 wochen danach noch ganz gut sind.
in einer trainingsphase 14 tage regnerieren wäre kontraproduktiv.

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten