Zitat:
Zitat von spanky2.0
Geht natürlich beides - aber ist 'ne Kostenfrage.
Wenn du einen Rundumservice (à la Hannes Hawaii Tour) buchst, brauchst du dir über das Organisatorische kaum Gedanken zu machen. Da musst Du dir aber bewusst sein, dass Du (je nach Mitreisenden/Frau+Kind) mal locker 2-4 TEUR mehr einplanen kannst, wie wenn du alles auf eigene Faust buchst.
Die "alten Hawaii Hasen" hier buchen alles auf eigene Faust. Als Ersttäter ist ein Veranstalter natürlich eine Überlegung wert.
Mein Kumpel amimarc war erst kürzlich wieder auf der Insel  und hat berichtet, dass die ÜN vor einigen Wochen (wg. Vulkantätigkeit) deutlich günstiger waren als normal. Ob das aktuell immer noch so ist, kann ich aber leider nicht sagen - zumal die ÜN Preise in der EINEN Woche im Oktober für gewöhnlich sowieso schon deutlich "ambitionierter" sind.
PS: Glückwunsch noch zur Quali - weitere Info's zum Thema gerne auch via PN...
|
Ich klinke mich hier mal ein. Ich werde vermutlich alleine reisen (Kinder noch zu klein für langen Flug bzw. Schulpflicht). Prinzipiell bin ich eher ein Freund von auf eigene Faust buchen.
Wäre nur die Frage, gibt es dort Trainingsgruppen oder Ausflugsangebote, denen man sich anschliessen kann? Das wäre halt bei Hannes mit dabei und man hätte gleich Anschluss...
Bin für alle Tipps dankbar.
Ingo