gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 13:54   #162
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich hiermit vorsorglich, falls sich eine Frau durch meine Pace so unter Druck gesetzt sah, dass sie sich kaputt machte.
Neulich habe ich beim Tempowechsellauf am Rheindamm ein radfahrendes Päärchen laufend überholt. Der Mann daraufhin "Sind wir zu langsam?". Später haben Sie mich dann wieder überholt, ob die sich wohl auch unter Druck gesetzt sahen?

Letzte Woche auf meiner Hausrunde circa im Marathon-Tempo laufend, überholte mich eine kleine Gruppe von älteren Herrschaften auf dem Rad. Eine Frau konnte sich dabei offensichtlich ein "Hopp Hopp, schneller!" nicht verkneifen... ist das nun auch schon Mobbing? Kam der Spruch weil ich so langsam lief oder weil ich 3-5kg zu viel auf den Rippen habe? Sollte ich vielleicht einen Blog eröffnen?

Übrigens: Auch ich bin eher dünnhäutig und würde solche miesen Sprüche nicht einfach wegstecken können... da geht wohl jeder anders mit um.

Zum Thema Einteilung: Selbst der Wald und Wiesen Volkstriathlon (Willich) den ich seit meinem Einstand 2013 bisher jedes Jahr machte, bekommt es hin Brust- und Kraulschwimmer im 25m Becken zu trennen. Die ersten 50m-75m sind dann immer hektisch und unfassbares gewühle und geboxe, aber danach gehts dann recht gut!
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten