Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich habe es so wahrgenommen, dass dies der Fall war und nicht das hier
Wobei ich nicht gaaaaanz genau weiß, was du mit "überstülpen" wirklich meinst. Ich denke schon, dass man das Recht hat zu sagen (zum Beispiel): "Wer keine Chance hat ne Distanz ABC unter hh:mm zu finishen, sollte da nicht starten." Genauso hat aber derjenige das Recht, der länger als hh:mm braucht sich eben doch auf ABC zu begeben. Das hat doch nix mit falsch und überheblich zu tun, sondern man ist halt schlicht nicht gleicher Meinung. So ist das Leben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alle das wirklich gut finden was du machst.

|
klar finden nicht alle gut was man macht. Aber da sehe ich noch einen Unterschied zwischen gut finden und ein Startrecht oder den "Sportler" Status absprechen.
Klar ist man nicht immer einer Meinung. Darum geht es mir gar nicht.
Wer keine Chance hat .... in der und der Zeit zu finishen sollte starten, aber eben wenn die Cut Off Zeit rum ist aus dem Rennen genommen werden. Das sind klare Regeln die für alle gelten. Es schreibt hier keiner was von Cut of Zeiten verlängern.
Kollege Alteisen mahlt da schon wieder Szenarien von Siegerehrung im Winter und so. (lächerlich)
Mit überstülpen meine ich die eigenen Ansprüche an sich selbst auch bei anderen Sportlern zu erwarten oder irgendwie als sportspezifisch vorrauszusetzen und eben über Teilnehmer zu urteilen aufgrund von Outfit und Aussehen.