Zitat:
Zitat von tandem65
...
Aber dafür sind doch die meisten Sprintdistanzen da.
Um Menschen zu ködern für den tollen Sport.
...
Zum Thema:
in diesem Fall dürfen wir uns mal wieder darauf besinnen wie Kommunikation funktioniert.
Was hat der Sender gesagt
was hat der Sender gemeint
was hat der Empfänger verstanden
Ich weiß daß ich noch einen Schritt vergessen habe aber das hier reicht ja schon locker.
Die Empfängerin hat nicht nachgefragt ob das was sie verstanden hat so auch gemeint war. Sie bezieht es auf ihr nicht wirklich hohes Körpergewicht. Das kann stimmen muß es allerdings nicht.
Ob es besser ist wenn sich die Aussage auf ihr Tempo bezieht will ich nicht beurteilen.
Ich halte es aber auch für möglich, daß da durchaus jemand einen Fuß ins Gesicht bekommen haben könnte. Auch hier muß ich nicht so einen Spruch raushauen, schliesslich kann auch ich schauen wo ich hinschwimme.
Insofern hat für mich der Titel des Blogeintrags die Qualität einer Bild Schlagzeile auf der Titelseite.
|
genau die Grundlagen der Komunikation. Sehr schön. So könnte man als Empfänger zumindest mal in Betracht ziehen manches anders verstanden zu haben als es vom Sender gemeint ist.
Zitat:
Zitat von Vicky
Das ist ne Menge Verantwortung, die Du da den „Dicken“ ohne ihr Wissen auferlegst. Sie möchten sich doch bitte so verhalten, wie DU es gern hättest und sind also für Dein Wohl verantwortlich. Aha. Und Du legst fest, was angemessen ist, was es heißt, andere nicht ins Lächerliche zu ziehen ( das verstehe ich übrigens noch gar nicht, was das heißen soll) und wie genau verderben sie anderen den Spaß? Mit ihrer Anwesenheit?
Puh... ganz schön harter Tobak, der da steht. Ob es sich lohnt darauf überhaupt einzugehen... wahrscheinlich nicht... Ich mach’s trotzdem.
|
Ich versuche auch gerade rauszufinden wo "Dicke" mich lächerlich machen.
Eigentlich sollten wir Triathleten uns über jeden freuen der sich für unseren Sport interessiert anstatt zu überlegen ob das noch Leistung oder Sport oder noch schlimmer lächerlich ist.
Wenn ich manche Posts hier lese wundere ich mich nicht, dass Triathleten den Ruf haben arrogant und überheblich zu sein.
@Helmut: ich finde das hat nichts mit P.C zu tun. Sagen kann man alles, und auch für sich Leistungsansprüche definieren. Aber diese anderen überzustülpen, womöglich noch ohne deren Lebensumstände oder sie selbtst zu kennen finde ich falsch und überheblich.