Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich selbst bin schon im Training auf das Allerliebste um ätzend langsame Brustschwimmer herumgekurvt, die ihrerseits keinerlei Entgegenkommen zeigten – möglicherweise aus Unkenntnis der Verkehrsregeln. Wenn man dann doch mal im Gegenverkehr überholen muss, wird mit dem Brustbeinschlag munter weiter ausgeteilt, anstatt sich für eine Sekunde etwas schmaler zu machen. Danach durfte ich mir am Beckenrand anhören, ich sei asozial. Hallo?
|
O ja... du weckst zahlreiche dunkle Erinnerungen ...

Gerne auch gewürzt mit dem Hinweis: "Ich schwimme seit 30 Jahren hier - und jetzt kommen
Sie da her..."
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wer da der Vollpfosten ist, lässt sich von außen schwer entscheiden.
Einig sind wir uns in jedem Fall darin, dass eine Bemerkung über die Figur nicht in Ordnung wäre.

|
D'accord.

SIE hat es aber persönlich als "demütigend" erlebt, als "ganz klar verletzend", hat es "Mobbing" genannt. Natürlich ist das eine sehr subjektive Sichtweise; was mich spontan betroffen gemacht hat, ist der Umstand, dass sie mit der Situation nicht fertig geworden ist und ihr das Erlebnis auch noch zwei Monate nach dem Wettkampf noch nachging.
Wenn sich die sportliche Begeisterung in ein Erlebnis der Ablehnung oder Abwertung verwandelt, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.